Wofür wir stehen

NORDIC NAVAL ist ein male-grooming Start-Up mit Sitz in Düsseldorf.

Wir sind ausschliesslich an Männer-Pflege interessiert und sind daher auf Männer spezialisiert. 

Wir glauben, dass es Unterschiede zwischen Männer- und Frauen-Haut gibt, daher gibt es auch unterschiedliche Pflegebedürfnisse und daher unterschiedliche Anforderungen an kosmetische Produkte. 

Und genau da kommen wir ins Spiel.

Wir bauen unsere Linie an Produkten ständig aus, um pragmatisch die Anforderungen von uns Männern an kosmetischen Lösungen zu bedienen. Wir sind sehr an dem direkten Kontakt zu DIR dem Verwender interessiert. 

Unser erstes Produkt, die All-in-One Gesichts- und Bartpflege, kam aus einem sehr persönlichen Bedürfnis von mir, dass nicht auf dem Kosmetik-Markt bedient wurde: Eine Pflege die sich sowohl für das Gesicht, als auch für den Bart eignet. Das Produkt ist so gut, dass es eine vollständige Gesichtspflege ist (also auch geeignet für den Nicht-Bart-Träger), aber auch eine vollständige Bartpflege ist (also sich eignet nur den Bart zu pflegen).

Wir unterstützen den Trend, dass Mann seinen Barber, dem traditionellen Männerfrisör, frequentiert. Daher arbeiten wir eng mit Barbern in der Entwicklung unserer Produkte zusammen. Diesen Trend nennen wir auch Male Grooming.

Wir sind davon überzeugt, dass Mann pragmatisch und nicht ganz so sehr selbstverliebt wie Frau an das Thema Gesichts- und Körperpflege ran geht. Daher haben wir bei NORDIC NAVAL den Ansatz der 'Pragmatic Male Skin Care' erfunden:
Das Ergebnis zählt, gepflegt zu sein.
Es zählt, sich wohl in seiner Haut zu fühlen. 
Daher eine pragmatische Männer-Haut-Pflege, 'Pragmatic Male Skin Care' eben.

Die Idee zu NORDIC NAVAL hatte ich in London, wo ich sehr viel Zeit verbringe. Sie ist die Hauptstadt des modernen Barbers.
Das Design haben wir in Schweden erstellt, daher ist NORDIC NAVAL sehr nordisch, sehr skandinavisch in seinem Auftreten.
Die Entwicklung und die Produktion erfolgt vollständig in Deutschland: Von der Verpackung, der Produktion des Produktes, der Abfüllung, bis hin zum Vertrieb.
Alles ist Made in Germany.
Alles authentisch. Wir müssen nichts verstecken. 

Diese Authentizität findet sich auch in unserem Auftreten wieder: Wir duzen. Wir sind überzeugt von der Bro-Kultur. Der Mann hat seine Welt, die er für sich mit seinen Bro's (kurz für Brothers, Kumpels also) auslebt. Damit passen wir sehr, sehr gut in die heutige Zeit. Wir wollen uns aber auch weiter entwicklen. Mit Dir. Für Dich. Daher ist der Kontakt zu Dir so wahnsinnig wichtig. Wenn Du so weit gelesen hast, habe ich vielleicht Dein Interesse geweckt? Dann folge uns auf den einschlägigen Social Media, abonniere unseren Newsletter. Werde Teil der NORDIC NAVAL Tribe. Wir freuen uns auf Dich!

Unsere Mission: Männer noch gepflegter auftreten zu lassen!

In der Auswahl der Inhaltsstoffe sind wir sehr wählerisch: Alles was schlecht in der Kosmetik heute ist, lassen wir raus: Künstliche Farbstoffe, PEG, Silikone, Parabene, um nur einige zu nennen.

Wir haben viele natürliche Inhaltstoffe, wie:

  • Arktische Beeren (Arctic Berries), die gegen freie Radikale wirken,
  • Algen-Extrakte (Algae Extract), das die Haut zusammen mit Hyaluronsäure mit Feuchtigkeit versorgt,
  • Coenzym Q10 (Coenzyme Q10), das eine Anti-Aging Wirkung hat.

Wir sind (noch nicht) als vegan oder Naturkosmetik zertifiziert. Streben aber eine solche Zertifizierung an. Ebenso eine Zertifizierung durch die Organisation des 'Leaping Bunny'.

Du willst noch mehr über uns wissen? Dann schreibe uns eine Email über unsere Kontakt Seite.

Have a great day!

Dein Sebastian
Gründer & Geschäftsführer von NORDIC NAVAL